Mein Werdegang

Jeanette Grob Stöckli
Persönliches Foto beim Emmensprung in Sörenberg

Meine Arbeit ist geprägt von den Wegen die ich selbst gegangen und von den Erfahrungen die ich unmittelbar durchlebt habe.
Das Buch von Dr. Ruediger Dahlke "Schicksal als Chance" hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, dass ich genau dank meiner Sehbehinderung nicht nur einen wunderbaren Beruf, sondern meine Berufung gefunden habe und dadurch meine Gabe des Fühlens sinnvoll teilen und einsetzen kann. 

Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei all meinen LehrerInnen, dass sie ihr Wissen mit mir geteilt haben. Meine grössten Lehrmeister waren und sind aber das Leben selbst (Schicksalsschläge und überwundene Krisen), Beobachtungen in der Natur und all die Menschen, denen ich bis jetzt begegnet bin. Mein innigster Dank geht an meinen Mann Joe und unsere beiden Töchter Fabienne und Selina. Durch eure bedingungslose Liebe konnte ich mich entwickeln und durfte wachsen und heilen.

1986   3-jährige Ausbildung zur med. Masseurin in  Mainz DE und der Physiotherapie vom Spital Schwyz
1998   Shiatsu Therapie Institut Kimon / Roland Tschui, Luzern
2009   Traditionelle Nuad Thai Massage / Karin Volken, Luzern
2009   Sterbebegleitung / Andrea Koster und Klaus Völlmin
2010   Beraterin für psychosomatische Medizin / Dr. Ruediger Dahlke  
2012   Lomi-Lomi Massage / Aloha Spirit GmbH,  Meilen
2015   Yoga Ausbildung / Yoga Veda Schweiz, Yoga Alliance RYS 200
2018   Schwingkissen-Therapie  Teil 1 und 2 / Barbara Weber-Liechti AcuMax
2019  

Schmerztherapie nach Libscher und Bracht

2020  

MBSR Kurs / Stressbewältigung durch Achtsamkeit - Zen Einführung / Lassalle Haus 

2021

 

Sterbebegleitung Grundkurs Caritas Luzern

2022

 

Thai-Yoga-Massage Krishnataki Sunshine House